Pfarrbrief Juni 2021

Liebe Pfarrgemeinde!

Es war für mich eine große Überraschung, als ich von der Personalkommission der Diözese Eisenstadt kontaktiert wurde. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass ich nach drei Jahren in der Pfarre Wiesen bzw. nach zwei Jahren in der Pfarre Sieggraben bereits versetzt werden würde. Die Personalkommission war auf der Suche nach einem Nachfolger für Pfarrer EKR Karl Hirtenfelder, der die Pfarre Stegersbach seit fast 36 Jahren (!) betreut.

Mit dem 1. September werde ich also zum Pfarrer der Pfarren Stegersbach und Ollersdorf ernannt. Zugleich wird mir die Leitung des neuen Seelsorgeraumes Maria Helferin übertragen. Dieser Seelsorgeraum setzt sich aus folgenden Pfarren zusammen: Stinatz, Litzelsdorf, Ollersdorf, Stegersbach, Olbendorf und Bocksdorf. Für die Betreuung dieses Seelsorgeraumes stehen drei Priester zur Verfügung.

Mir ist bewusst, dass die Pfarre Wiesen nach der langen Amtsdauer von Monsignore Karl Toder in relativ kurzen Abständen ihre Priester verabschieden musste. Zugleich kommt mit dem 1. September mit Pfarrmoderator Clarence Maria Angelo Rajaseelan nicht nur ein neuer Priester in die Pfarre Wiesen; es soll nun der bereits geplante Seelsorgeraum Wiesen / Forchtenstein / Sieggraben umgesetzt werden, wobei die Leitung des Seelsorgeraumes P. Thomas Vayalunkal obliegt. P. Thomas wurde nach seiner Installation als neuer Pfarrer von Forchtenstein sowohl in Wiesen, als auch in Sieggraben im Rahmen eines Sonntagsgottesdienstes vorgestellt. Es war mir mit diesem Pfarrbrief ein Anliegen, dass Sie ein klares Bild haben, wie die Personalsituation vor Ort mit 1. September aussehen wird, bzw. wohin genau mich mein weiterer Weg führen wird. Sie sehen, dass für etwaige Gespräche vor dem Abschied noch Zeit bleibt.

Herzliche Segensgrüße,
Thorsten Carich

Samstag01.06.08:45Messe
Dienstag01.06.18:00Messe
Donnerstag03.06.08:45Messe, Hochfest Fronleichnam
Freitag04.06.17:15Herz-Jesu Freitag - Aussetzung und Anbetung
Freitag04.06.18:00Messe
Samstag05.06.19:00Messe
Sonntag06.06.08:45Messe, 10. Sonntag im Jahreskreis
Dienstag08.06.18:00Messe
Mittwoch09.06.18:00 Messe
Freitag11.06.18:00Messe
Samstag12.06.19:00Messe
Sonntag13.06.08:45Messe, 11. Sonntag im Jahreskreis - Vatertag
Dienstag15.06.18:00Messe
Mittwoch16.06.18:00Messe
Freitag18.06.18:00Messe
Samstag19.06.19:00Messe
Sonntag20.06.08:45Messe, 12. Sonntag im Jahreskreis
Dienstag22.06.18:00Messe
Mittwoch23.06.18:00Messe
Freitag25.06.18:00Messe
Samstag26.06.19:00Messe
Sonntag27.06.08:45Messe, 13. Sonntag im Jahreskreis
Dienstag29.06.18:00Messe
Mittwoch30.06.18:00Messe
Achtung:
Bedingt durch die Covid-19-Pandemie und den jeweils geltenden Sicherheitsbestimmungen kann es kurzfristig zu Änderungen in der Gottesdienstordnung kommen.
Mitteilungen und TermineJuni 2021
Freitag04.06.09:00monatliche Krankenkommunion
Du schaust mich an und weißt alles.
Wie ich wurde, der ich bin: Du überschaust es.
Was ich verdränge und nicht wahrhaben will,
vor dir liegt es offen da.
Was ich ängstlich verberge vor anderen Menschen:
Du kennst das Bild, das ich mir von mir selber mache.
Das Unbewältigte, das Unverheilte: du erschaust es.
Meine Schwachstellen, meine Verborgenheiten
sind dir nicht verborgen;
du weißt, wo ich der Wandlung bedarf.
O Herr, wie gut ist es, dass ich nicht allein bin mit mir.
Wie gut, ganz und gar erkannt, ganz und gar bejaht zu sein.

Sabine Naegli
(Quelle: Bistum Bamberg)